Wir sind gern Teil des Teams

Qualifizierte Mitarbeiter sind ein wertvolles Kapital. Wir investieren regelmäßig in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen – weil Leben Bewegung ist.

Die Problemzonen im Bereich des Fußes aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren und orthopädisch mit individuellen Schuheinlagen zu korrigieren finde ich abwechslungsreich und spannend.

S. Mittelbach

Orthopädieschuhtechniker

Ich freue mich, die vielfältigen Waren aus dem Sanitätsfachhandel sowie Schuhe für Maßeinlagen zu präsentieren und unsere Kund:innen zu beraten.

R. Veit

Sanitätsfachverkäuferin

Ich berate unsere Kunden zur Kompressions- und Lymphversorgung für den größtmöglichen Therapieerfolg. Am Liebsten passe ich die unterschiedlichen Hilfsmittel vor Ort an.

N. Tichelbäcker

Kompressionist

2022 Ausbildung

Kauffrau /-mann im Einzelhandel

Du erlernst im Sanitätshaus einen traditionsreichen Beruf. Zu Deinen Aufgaben gehören die Beratung von Kunden sowie die Planung, die Bestellung und der Verkauf von Waren. Du beobachtest die Konkurrenz und den Warenfluss in der Filiale und entscheidest , wie das Sortiment aussehen soll.

Wenn Du Interesse daran hast, unsere Kund*innen zu betreuen sowie beratend und kommunikativ zur Seite zu stehen, dann passt die Ausbildung in unseren Filialen zur Kauffrau / zum Kaufmann im Einzelhandel sehr gut in dein Leben.

Das musst Du mitbringen:
– Dich zeichnen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit aus.
– Du hast Freude an der Kommunikation.
– Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe.
– Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss für die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann

2022 Praktikum

Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d)

Du erlernst in der Sanitätshaus Altenburg GmbH einen traditionsreichen Beruf, der auf ganz erfolgreiche Kaufmannsfamilien, wie die Familie Fugger zurückblicken kann. Starte jetzt deine Karriere bei uns und werde Teil von unserem bewegenden Netzwerk.

Wir möchten dir gern einen vielfältigen Einblick in den Ausbildungsberuf Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel vermitteln. Du wirst bei der Beratung & Versorgung von Kund*innen in allen Bereichen z.B. Bandagen, Kompressionsstrümpfen, Gehhilfen dabei sein.

Es erwartet dich weiterhin einen Einblick im Verkauf von Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten, sowie organisatorische & Verwaltungs-Tätigkeiten wie Kassen- und Rezeptabrechnung.

IniTIatiVBEWERBER (M/W/D)

Bewerbung

Die Sanitätshaus Altenburg GmbH wächst stetig und ist immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeiter:innen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.