Ausbildung im Sanitätshaus Altenburg – Kauffrau/ -mann für Büromanagement gesucht


Sanitätshaus Altenburg GmbH – weil Leben Bewegung ist. Unser Unternehmen ist an 11 Standorten in Mitteldeutschland ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheitsversorgung. 2018 feierte die Sanitätshaus Altenburg GmbH 60-jähriges Firmenjubiläum.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Ausbildungsjahr 2019 motivierte Jugendliche für die Ausbildung

zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Es handelt sich um eine 3-jährige, duale Ausbildung.
Der Berufsschulstandort ist voraussichtlich Altenburg.

Das solltest Du in die Ausbildung mitbringen:
• technisches Interesse
• gute kommunikative und soziale Kompetenz
• mindestens die Mittlere Reife mit einem guten Notendurchschnitt

Ist Dein Interesse geweckt, dann bewirb dich jetzt! Bewerbung bitte an: Sanitätshaus Altenburg GmbH
Personalabteilung
Johannisstraße 25/26
04600 Altenburg

oder per E-Mail an:
info@sanitaetshaus-altenburg.de

Gerne bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern im Vorfeld die Möglichkeit eines Praktikums an, um unser Unternehmen besser kennen zu lernen.